SONISPHERE FESTIVAL AMNEVILLE/METZ, FRANKREICH 08-09. Juni 2013

Neue Festivals, die sich an den alteingesessenen Konkurrenten messen wollen, schiessen mittlerweile fast jährlich aus dem Boden. Auch das Sonisphere ist mit seinen gerade mal vier jungen Jahren auf dem Buckel noch ein relativer Frischling. Seine Besonderheit ist allerdings, dass es kein gewöhnliches Festival mit festem Standort ist, sondern eine Festival-Tour, die mit teils fast identischem, teils verschiedenem Line-up durch verschiedene Länder in Europa tourt, damit quer über den Kontinent kein williger Metalfan leer ausgehen oder allzu weit anreisen muss.

Sonisphere Banner

So fand es in seinem Entstehungsjahr 2009 in Holland, Deutschland, Spanien, Schweden, Finnland und England statt; 2010 beehrte es Großbritannien, die Schweiz, die Türkei, Rumänien, Bulgarien, Finnland, Griechenland, Schweden, Spanien, Tschechien und Polen.

Während für das Jahr 2011 noch zwölf Festivals angesagt waren, gab es 2012 auf einmal nur noch fünf Stops.

Auch in diesem Jahr heizt man den Fans an nur vier Standorten ordentlich ein: gleich zweimal in Spanien (Barcelona und Madrid), sowie in Frankreich und Italien. Bleibt zu hoffen, dass sich diese reudzierte Quantität umgekehrt proportional zur Qualität verhält! Immerhin lässt sich das Line-Up im französischen Amneville durchaus sehen. Nahe an der deutschen Grenze gelegen, macht das Sonisphere dieses Jahr dort schon zum dritten mal Stop und präsentiert euch folgende Acts:

Iron Maiden

Limp Bizkit

Slayer

Megadeth

Korn

Motörhead

Mastodon

Airbourne

Stone Sour

Trust

Children of Bodom

Sabaton

Behemoth

Bring Me The Horizon

Amon Amarth

Dragonforce

Ghost

Epica

Headcharger

Dagoba

u.a.

Es dürfte also für jeden Metalhead etwas dabei sein- ob alte Heavy Metal und Hardrock Helden, die NuMetal Ikonen der späten 90er, Melodic Death, Black, Gothic oder Viking Metal- Abwechslung ist allemal garantiert. Also am besten schnell die Tickets sichern, die ihr problemlos in Deutschland bei Eventim.de ab 113 Euro bekommt, und dann ab dafür! Weitere Infos bekommt ihr auf der Festival-Homepage http://fr.sonisphere.eu/

Advertisements

Ein Kommentar zu “SONISPHERE FESTIVAL AMNEVILLE/METZ, FRANKREICH 08-09. Juni 2013

  1. An sich ja ein gutes Line-up. Aber warum muss ein Festival, das an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Bands stattfindet den gleichen Namen tragen???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s