Vorankündigung!!! Mono Inc. – „After the War“ – Tour 2012 in Deutschland und Europa


http://www.mono-inc.com/cms/?option=com_content&task=view&id=1

Gerade einmal ein Jahr ist die letzte große Headlinertour von Mono Inc. im Anschluss an den Longplayer „Viva Hades“ her. Von vielen als bisheriger Höhepunkt der Bandgeschichte gefeiert, ertönten zugleich die ersten kritischen Stimmen, die nun süffisant lächelnd erwarteten, was eine Band von Format in dieser Situation zu tun habe – nämlich erst einmal einen Gang zurück zu schalten und sich auszuruhen.

All´ jene sollten jedoch eines Besseren belehrt werden. Kreativität, Energie und Tatendrang bei Mono Inc. sind ungebrochen und so dürfen die Herren plus Dame um Martin Engler auch mit dem neuen Album „After the War“ nahtlos an den eingeschlagenen Erfolgsweg anknüpfen.

Erst vor kurzem wurde eben dieser Weg sogar mit Platz sechs in den Deutschen Longplayer – Verkaufscharts belohnt. Und nachdem man nun bereits die dritte Single aus dem aktuellen Album ausgekoppelt und auf die Republik losgelassen hat, gab es ganz offensichtlich keinen anderen Weg mehr für die Band, als die überschäumenden Energien Live loszuwerden. Also los: Ohrwurmmelodien und Unzucht als Support eingepackt und auf! Einmal quer durch Deutschland! Und Österreich, die Schweiz, die Niederlande und Großbritannien gleich mal für eine Stippvisite mit eingeplant. Soll sich ja auch lohnen!

Womit wir bereits beim zweiten Grund wären, sich dieses Live-Paket nicht entgehen zu lassen: Unzucht.


http://unzucht-music.com/

„Der Begriff Unzucht bezeichnet abwertend ein menschliches Sexualverhalten, das gegen das in einem speziellen kulturellen oder religiösen Kontext empfundene, angenommene oder vorgegebene allgemeine Sittlichkeits- und Schamgefühl verstößt.“

Soviel zu Wikipedia. Wir versuchen es einmal wie folgt:

„Der Begriff Unzucht bezeichnet bereits seit einigen Jahren, sich jedoch verstärkt in den vergangenen Monaten des Jahres 2012 von Norddeutschland aus verbreitend, ein musikalisches Phänomen, das die Anhängerschaft deutschsprachiger, absurd bis hintergründiger und gitarrenlastiger Dunkelklänge in Verzückung versetzt, ohne in Pathos oder Kitsch abzudriften.“

Wer sich also angesprochen fühlt und gerne zur Freude der Nachbarn Texte singt, die Diesen wahlweise aus Angst oder Scham die Röte ins Gesicht treibt, der sollte Live AUCH BEIM SUPPORT aufschlagen und dem am 21.09.2012 erscheinenden ERSTLINGS-LONGPLAYER „Todsünde 8“ eine ernstzunehmende Chance geben! (Meine Anspieltipps: „Engel der Vernichtung“, „Unzucht“, „der letzte Tanz“ und „Deine Zeit läuft ab“).

Wir melden uns im Anschluss an den bereits ausverkauften Gig in der Frankfurter Batschkapp mit Bericht und unzüchtigem Interview im Gepäck zurück.

Also los mit Euch an die Vorverkaufsstellen, bevor Ihr nach zu langem Zögern in den anderen Städten gleichfalls vor einer ausverkauften Halle steht!

Hier alle kommenden Livedaten im Überblick:
Oktober 2012 (Support: Unzucht)
02.10.2012 Kiel – Max
03.10.2012 Braunschweig – Meier Music Hall
04.10.2012 Bremen – Modernes
05.10.2012 Berlin – Huxley’s neue Welt
06.10.2012 Oberhausen – Turbinenhalle
11.10.2012 Nürnberg – Hirsch
12.10.2012 A- Wien – Szene
13.10.2012 Dresden – Tante Ju
19.10.2012 Kaiserslautern – Kammgarn
20.10.2012 CH- Pratteln – Z7
21.10.2012 Frankfurt am Main – Batschkapp (AUSVERKAUFT)

November 2012 (Support: Lord of the Lost)
22.11.2012 NL-Rotterdam – Baroeg
23.11.2012 GB-London – Underworld
24.11.2012 NL-Enschede – Atak

Dezember 2012

14.12.2012 GEISELWIND – Eventhalle Geiselwind (mit IN EXTREMO, FIDDLERS GREEN u.a.)

MONO INC.’s DARK END FESTIVALS
mit MONO INC., Megaherz, Lord Of The Lost, Unzucht und Roterfeld
26.12.2012 Leipzig – Werk II
27.12.2012 München – Backstage
28.12.2012 Stuttgart – LKA
29.12.2012 Köln – LMH
30.12.2012 Hamburg – Docks (ohne Megaherz)

Tickets gibt es zum Beispiel hier:
http://nocut.de/shop/index.php?cPath=9&XTCsid=bd306a3aa705f35e6160f47242e547aa

——————————

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s