Letzte Instanz im Oktober auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz! (Support: Lord of the Lost)

 

 

Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass sich die Letzte Instanz auf den Bühnen der Republik ausgiebig die Ehre gab. Auf Festivals wie Bochum Total und dem M´era Luna konnte man sich bereits in diesem Jahr warmlaufen.

Die Herren um Sänger Holly Loose sind also startklar für die große Headlinertour in diesem Herbst…

 

Nach den brachialromantischen Meisterwerken „Schuldig“ (2009) und „Heilig“ (2010) hat man vor wenigen Tagen mit „Ewig“ (31.08.2012) den konsequenten und äußerst überzeugenden Schlusspunkt der Trilogie gesetzt.

Dabei war man mit der 17 Songs umfassenden Tracklist auch noch überaus fleißig und großzügig dem Publikum gegenüber: Der beste Beweis für ungebrochene Kreativität auch nach anderthalb Jahrzehnten Bandgeschichte! Mögen sich manche Bands nach gewissen ersten Erfolgen etwas kraftlos ausruhen, so ist der Tatendrang bei der Instanz ungebrochen.

Dabei gelingt es sogar, so viel Abwechslung einzubringen, dass sowohl eingefleischte Fans der Band über den neuen Input begeistert sein, als auch neue Hörer gewonnen werden können dürften…

 

Schnell – aggressive Nummern wechseln sich ausgeglichen mit Mid-Tempo Songs ab und lassen das Ganze zu einer runden Sache werden.

Die mit 11 Studioalben ohnehin schon beeindruckende Diskographie der Letzten Instanz ist jedenfalls um ein weiteres Schmuckstück reicher geworden und es kann kein Zweifel daran bestehen, dass die Band hungrig darauf ist, ihr neues „Baby“ auch endlich ausgiebig live präsentieren zu können. Um die Band selbst zu Wort kommen zu lassen:

 

 „Am Anfang wussten wir nicht, wohin die Reise geht. Im Raum standen die Worte schuldig, heilig und ewig. Drei Adjektive nur, doch für uns wurden sie in den letzten vier Jahren zum Mantra. Es entstanden Songs, die nicht recht auf ein einziges Album passen wollten. Von der Idee bis heute hat sich unheimlich viel entwickelt. Einzelne Stücke, die seit „Schuldig“ schon in der Schublade lagen haben wir immer wieder verändert. Von den Ergebnissen waren wir oft selber überrascht.“ (www.another-dimension.net).

 

Schöner hätten wir es auch nicht auf den Punkt bringen können.

Von daher bleibt uns nur noch ein abschließender Kaufbefehl. Und das gleich doppelt:

 

1. Kauft das neue Album „Ewig“!!!

 

2. Schnappt Euch Eure Freunde und lasst Euch bei einer der Shows der  kommenden Tour sehen!!!

 

 

 

Natürlich werden auch wir uns dieses Live-Spektakel nicht entgehen lassen und in Köln vor Ort sein.

 

Hier alle Daten im Überblick:

 

16.09.12          Jena – Marktplatz (Eintritt frei!!)

10.10.12          Köln – Live Music Hall
11.10.12          Bochum – Matrix
12.10.12          Hannover – Musikzentrum
13.10.12          Hamburg – Grünspan
17.10.12          Wien (Österreich) – Szene
18.10.12          München – Backstage
19.10.12          Karlsruhe – Substage
20.10.12          Pratteln (Schweiz) – Z7
24.10.12          Frankfurt – Batschkapp
25.10.12          Nürnberg – Hirsch
26.10.12          Leipzig – Werk 2
27.10.12          Berlin – Kesselhaus

 

 

Tickets gibt es hier: http://extratix.de/shop_band.php?id=8&kategorie=7&kat=shop

 

——————————

Daniela

für Visions Underground

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s