Das neue MANOWAR Studio Album „The Lord Of Steel“ erscheint am 28.09.2012 // „The Lord Of Steel World Tour – Leg 1“ mit bestätigtem Tour Termin in Deutschland am, 20.10.2012 in Frankfurt, Jahrhunderthalle

Nach einer limitierten Vorab-Veröffentlichung als ´Hammer Edition` in Zusammenarbeit mit Metal Hammer (UK) wird das neue MANOWAR Studioalbum, The Lord Of Steel, am 28. September 2012 im deutschen und internationalen Handel veröffentlicht (Termine können von Land zu Land unterschiedlich sein)

Die Retail-Ausgabe von The Lord Of Steel enthält unterschiedliche Mixe und Master, spektakuläres neues Artwork von Fantasy-Künstler Ken Kelly und andere Überraschungen. Das Album erscheint als CD, limitierte Vinyl und digitales Album.

„MANOWAR haben stets den Mut bewiesen, Dinge anders zu machen. Man sollte diese beiden Album Versionen wie einen Film betrachten der in alternativen Versionen erscheint: Sei es Directors´ Cut oder alternative Enden, oder sogar Geschichten die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, “ erklärte Bassist Joey DeMaio. „All denen die den ersten Vorgeschmack auf The Lord Of Steel in Form der Metal Hammer Version genossen haben kann ich sagen daß die bevorstehende Lord Of Steel Veröffentlichung durch Magic Circle Entertainment noch spezieller und, ja, noch brutaler sein wird, “ setzte er fort.

Von der Presse als „eine brutale und unaufhaltsame Kraft von geschmolzenem Metal“ und „ein lupenreines, bärenstarkes Heavy Metal-Album“ beschrieben, ist The Lord Of Steel eine pure, schnörkellose Produktion, die Vintage-Elemente mit dem berühmten, über die Jahre entwickelten MANOWAR Sound verbindet.

„Wenn Du Platz für buchstäblich Hunderte von anderen Instrumenten wie Orchester, Chöre, marschierenden Armeen usw. machen musst, musst Du Klangraum dafür schaffen. Je weniger Instrumente, desto lauter und markanter können sie individuell sein, “ so DeMaio. „Als Künstler willst Du Deinem Publikum neue Erfahrungen bieten. Dies ist keine ´Fahrstuhlmusik`. Dies ist ein Album, das Dich hart genau zwischen die Augen trifft und nicht locker lässt.“

Für ihr zwölftes Studioalbum haben MANOWAR dieses Mal die Welt der Action-Helden und ihrer Geschichten betreten und ihren ersten Song speziell für einen Hollywood-Film geschrieben, ´El Gringo` und einen anderen, ´Expendable`, inspiriert durch Sylvester Stallones Action-Franchise ´The Expendables`.  Die Band hat zwischenzeitlich ihr nächstes Filmprojekt, ´Soldiers`, mit ´The Expendables 2` Star Jean-Claude Van Damme bestätigt.

Vom furiosen Titelsong und dem pumpenden ´Black List` zur Power-Ballade ´Righteous Glory` und der Ennio Morricone Hommage ´El Gringo` – The Lord Of Steel ist voller Überraschungen. The Lord Of Steel (Retail Edition) wird von den langjährigen MANOWAR-Partnern Toningenieur Ronald Prent und der zweifachen Grammy-Gewinnerin Mastering Engineer Darcy Proper gemixt und gemastert. Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Albums starten MANOWAR die Lord Of Steel World Tour mit ersten Shows im Oktober und November, in Europa und den Vereinigten Staaten.

The Lord Of Steel World Tour Leg 1 – Bestätigter Tour Termin in Deutschland:

 

Sa, 20. Okt. 2012 – Frankfurt, Deutschland – Jahrhunderthalle

The Lord Of Steel World Tour Leg 1 – Alle Termine:

Die, 09. Okt. 2012 – Saragossa, Spanien – Interpeñas
Do, 11. Okt. 2012 – La Coruña, Spanien – Coliseum
Sa, 13. Okt. 2012 – Barcelona, Spanien – St Jordi Club
So, 14. Okt. 2012 – Madrid, Spanien – La Riviera
Die, 16. Okt. 2012 – Paris, Frankreich – Trabendo
Fr, 19. Okt. 2012 – Kerkrade, Holland – Rodahal
Sa, 20. Okt. 2012 – Frankfurt, Deutschland – Jahrhunderthalle
Die, 23. Okt. 2012 – Pardubitz, Tschechische Republik – CEZ Arena
Mi, 24. Okt. 2012 – Prag, Tschechische Republik – Mala Sportovni Hala
Fr, 26. Okt. 2012 – Zlin, Tschechische Republik – Euronics
Fr, 23. Nov. 2012 – Worcester, MA, USA- The Palladium
Sa, 24. Nov. 2012 – Long Island, NY, USA – The Paramount
So, 25. Nov. 2012 – Long Island, NY, USA – The Paramount

Weitere Infos:    www.facebook.com/manowar
Release:               CD / Limitierte Vinyl / Digitales Album: 28.09.2012*
(*Termine können von Land zu Land abweichen)

Label:                  Magic Circle Entertainment

Vertrieb:              Alive

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s