Neues PRIMAL FEAR Album kommt am 20. Januar 2012

Nach einer sensationellen Südamerika Tour im Frühling diesen Jahres, diversen Konzertterminen in Europa und einem durch und durch erfolgreichen Auftritt auf dem legendären Wacken Open Air , war die Band keineswegs untätig. Mat sinner und Co. enterten in den Spielpausen immer wieder das Studio um an einem Folgewerk zu „16.6“ zu werkeln. Das neunte Album der Metallegende trägt den passenden Namen „Unbreakable“ und geht dem Titel entsprechend voll nach vorne. 
„Unbreakable“ liefert uns mächtige Riffbrecher, high-speed Metaltracks wie man diese aus den Anfangstagen der Truppe kennt. „Less experiments, more Rock“ beschreibt die Band den Sound und doch hat sich auch ein 9minütiger epischer Song mit einer ordentlichen Portion progressive Feeling auf den Rundling verirrt. „When Angels Die“ nennt sich der Song und ist nur einer von vielen grandios komponierten Metalhymnen. Seien es tracks wie „Metal Nation“ oder „Bad Guys Wear Black“ , das Album wird alle Metaljünger zum bangen bringen.
„Unbreakable“ wird ohne Zweifel einige offene Münder hinterlassen, denn die Band hat es einmal mehr geschafft sich in einem festen Genre wie dem Heavy Metal neu zu erfinden, ohne ihre Wurzeln zu vergessen.
Das aktuelle PRIMAL FEAR line-up tönt stärker denn je und ist allzeit bereit das neue Liedgut auch live mit aller Power und Spielfreude zu präsentieren. Mit Magnus Karlsson und Alex Beyrodt stehen zwei der besten europäischen Metalgitarristen hinter den Riffs. Randy Black und Mat Sinner bilden zusammen eine der kraftvollsten Rythmusfraktionen weltweit. Und was soll man noch groß zu Ralf Scheepers sagen. Sein Stimmorgan ist unantastbar!
Als Gastsänger mit im Boot sitzen außerdem Erik Martensson und Oliver Hartmann !
Produziert wurde „Unbreakable“ von Mat Sinner , für den Mix zeichnet sich einmal mehr Achim Köhler verantwortlich. HIer die tracklist:  Unbreakable (Part1); Strike; Give ‚Em Hell; Bad Guys Wear Black; And There Was Silence; Metal Nation; Where Angels Die; Unbreakable (Part 2); Marching Again; Born Again; Blaze Of Glory; Conviction; Night Of The Jumps (Bonus Track)*; Bad Guys Wear Black (Video)* nur in der ersten Pressung im Digipack auf dem Album

Als Vorgeschmack zum Album erscheint am 05.12.2011 die Single „Bad Guys Wear Black“ die auch als Videoclip umgesetzt wurde. iMusic1 stellt den Clip exklusiv als erster Sender vor! Zu sehen gibt es das gute Stück am Freitag, den 02.12. online von 17-18 Uhr unter  www.imusic1rocks.com  und im TV um 18:30 Uhr im Rahmen der Sendung iMusic1 ROCKS auf iMusic1 und unter  www.im1.tv/live\m/



Die Band hat über die letzten Wochen immer wieder kleine Behind-the-Scenes Videos im Netz verbreitet. Klickt euch auf die offizielle Primal Fear Facebook Seite und findet dort die entsprechenden Videos:  https://www.facebook.com/PrimalFearOfficial
PRIMAL FEAR touren ab März 2012 – Termine stehen noch keine fest, wir halten euch auf dem laufenden!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s