Grundsteinlegung der neuen Schlachthofhalle in Wiesbaden

Am 18.11.2011 zog ein Event der ganz besonderen Art das Team von Visions-Underground nach Wiesbaden. Es stand die Grundsteinlegung für die neue Konzert- und Eventhalle des Schlachthof Wiesbaden an.

Pünktlich um 14.30Uhr wurden die Gäste feierlich von SEG-Geschäftsführer Andreas Guntrum zur Grundsteinlegung begrüßt.
Andreas Guntrum berichtete über die aktuelle Lage der Planungen sowie den Arbeiten mit dem Architekturbüro. Trotz der fehlenden Zeit wurden Bauanträge pünktlich auf den Tisch gebracht und Planungen für die „Ersatzvariante“ des ursprünglichen Schlachthofes ausgearbeitet. In der aktuellen Planung wird zu einem späteren Zeitpunkt auch der noch bestehende Wasserturm in das Gesamtkonzept mit integriert. Hier soll eine kleine Veranstaltungshalle ähnlich der jetztigen Räucherkammer entstehen.
Die Baugrube ist ausgehoben und ab Herbst nächsten Jahres sollen dort wieder Konzerte stattfinden.

Auch die amtierende Wiesbadener Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz durfte ein paar Danksagungsworte loswerden. So bezeichnete sie die getroffene Entscheidung eines Neubaus als „nachhaltige Weichenstellung“. Die Stimmung und die Kultur des alten Schlachthofes soll auf die neuen Örtlichkeiten übergehen, denn der Schlachtho „ist Kult“

Gerhard Schulz, der Geschäftsführer und Mitbegründer des Kulturzentrums, dankte vor allem seinem Team, welches bereits schon seit mehreren Jahren hinter ihm steht. Schulz ging besonders auf die „alten Tage“ des Schlachthofes ein, die vergangenen Events wie z.B. die „German Open im Kettcar-Fahren“, durchgeführte Elchtests mit Privatwagen, das „Love Parad´sche“ bei dem 3LKW und 150 Besucher um den Block gezogen sind und vieles mehr.

Anschließend wurde dann der Grundstein befüllt mit guten Wünschen und Erinnerungen an die alte Halle.
Mit dabei u.a. Lemmys leere Whiskey Flasche, die Unterhosen von The Hives und eine Strumpfhose von Nina Hagen.

Der grönende Abschluß des Events war dann ein kleines Feuerwerk beim Verschließen des Grundsteines.

 

 

 

 

 

 

 

Fotogalerie:

Advertisements

Ein Kommentar zu “Grundsteinlegung der neuen Schlachthofhalle in Wiesbaden

  1. Pingback: Folklore 012, das Festival im Kulturpark Wiesbaden, 24.-26.08.2012 « Blog of Visions Underground

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s