CHRISTMAS METAL FESTIVAL 2011 in Lichtenfels und Geiselwind

4 Tage / 2 Locations / über 40 Bands

U.a. mit Headliner wie Blind Guardian, Hammerfall, Immortal, Iced Earth, Saxon, Gorgoroth und vielen weiteren…!

Was 2009 als eintägiges Festival begonnen hat, wird nur zwei Jahre später zum grössten Metal-Indoor-Festival Deutschlands. Und damit nicht genug. Denn 2011 können sich die Metalfans auf vier Tage Christmas Metal freuen!

Am 25./26. November wird wie auch schon in den letzten Jahren die Stadthalle Lichtenfels als Austragungsort dienen. Am Freitag werden die US-Kultrocker LIZZY BORDEN einen ihrer selten Auftritte in Deutschland absolvieren. Die Grand-Prix-Gewinner von LORDI sind auch mit an Bord. SAXON, ein jahrzehntelanger Garant für hervorragende Liveshows werden ihr neues Album vorstellen und als Headliner wurde niemand geringeres als HAMMERFALL verpflichtet. Sind diese vier Bands schon Grund genug die Stadthalle aufzusuchen, so sind die Verantwortlichen noch mit weiteren interessanten Bands in aussichtsreichen Verhandlungen.

Am Samstag wird es dann dünkler und heftiger in der Stadthalle. Als locale Supportband werden ENEMA OF DEATH bereits um 10.15 Uhr den Tag eröffnen. Die schwäbischen Death-Metaller von DEBAUCHERY werden zur Mittagszeit auftreten, bevor es bereits vor 15 Uhr mit PRIMORDIAL zu einen echten Highlight kommt. Die Band ist derzeit so etwas wie die Band der Stunde und auf fast jeden Festival in diesem Sommer ein gern gesehener Gast gewesen. VADER und GORGOROTH sind nicht etwa die Headliner, sondern quasi die Bands die den Endspurt einläuten. Als Headliner wurde mit IMMORTAL wieder ein absoluter Hochkaräter verpflichtet. Für den Samstag sind noch 6 Slots zu vergeben und wer die Macher des Festivals kennen, der kann sich vorstellen das sich die Fans hier noch auf einige weitere international bekannte Bands freuen dürfen.

Nur zwei Wochen später geht’s weiter in Unterfranken. Die Eventhalle in Geiselwind, welche für 4.500 Leute Platz bietet, wurde für den 09./10. Dezember als Location gewählt.

Am Freitag geht’s mit MI GOD los, danach werden bereits die Newcomer von IN LEGEND, die mit ihrem Piano-Metal in diesem Jahr für viel Aufsehen sorgten, auf der Bühne stehen. Mit SHRAPHEAD bekommt ein weiterer Newcomer die Möglichkeit sich zu präsentieren. VAN CANTO mit neuer CD und die immer gern gesehenen GRAVE DIGGER, werden den Fans mit ihren bekannten Songs erfreuen. John Schaffer wird nach jahrelanger Pause wieder mit seiner Band ICED EARTH (und auch einem neuen Album!) in einer Halle auftreten. Aber hiermit nicht genug. Mit BLIND GUARDIAN wird wohl die bekannteste und erfolgreichste deutsche Powermetalband der letzten Jahre den Freitag abschliessen! Auch hier sind noch zwei Slots im Billing frei.

Ähnlich wie in Lichtenfels wird am Samstag dann wieder eine andere Zielgruppe angesprochen. DEFUSE MY HATE, MILKING THE GOATMACHINE und MARDUK machen den Appetizer, bevor TRYPTICON (sicherlich mit den ein oder anderen Celtic Frost Klassiker im Gepäck), KATAKLYSM und ARCH ENEMY den Abend einläuten. Richtig gelesen. Die Veranstalter sind noch mit den ein oder anderen Kultact in Gesprächen und hoffen das vollständige Billing in Kürze bekannt zu geben.

Der VVK zu allen Festivaltagen hat bereits begonnen. Hier werden aktuell sehr stark preisreduzierte Frühbuchrtickets (Einteltag: 39,- Euro / Kombitickets: 69,- euro) in limitierter Menge angeboten. Alle Infos findet ihr im Internet unter www.rock-in-concert.de oder telefonisch unter 06631/705440. Einzeltickets zu den Tageskonzerten werden auch an allen offiziellen VVK-Stellen angeboten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s