Waldwind veröffentlichen Videoclip und geben Line-Up-Wechsel bekannt

Nach einer sehr erfolgreichen Konzertreise zum „Thorhammerfest II“ in Sao Paulo in Brasilien im Februar 2011, bei der offiziell das Debutalbum „Lohe“ der deutschen „Athmospheric Black Metal“-Band Waldwind aus München vorgestellt wurde, geht es nun auf in die Sommerfestivals. Doch zuvor gibt es zwei Neuigkeiten zu vermelden:

Nach den überaus positiven Rückmeldungen der Fans und der Presse hat sich die Band dazu entschieden, einen ersten offiziellen Videoclip zu veröffentlichen. Am 1. Juli wird der Film zum Song ‚Gen Wipfel‘ vom Debutalbum „Lohe“ auf dem Youtube-Kanal der Band in HD-Qualität zu sehen sein. Es ist eine kunstvolle Zusammenstellung aus Naturaufnahmen und Live-Mitschnitten zweier Konzerte im Jahr 2010.

Da der Posaunist der Band zur Zeit für einen guten Zweck eine Fahrradreise von über 12.000 Kilometern durch Afrika macht (hier der Link zu seinem Reiseblog: http://africabybike.de/), hat sich die Band dazu entschieden, auf dem vakanten Posten eine Veränderung durchzuführen: Kerddor wird die Band in Zukunft am Piano unterstützen. Bardauk (Gitarre und Gesang): „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem jungen und talentierten Musiker, der schon in den ersten Proben eine Menge Neues zu unserer Interpretation der Natur beitragen konnte. Wir sind mitten im Songwriting und hoffen schon bei den nächsten Konzerten neues Songmaterial präsentieren zu können.“

Hier die nächsten Auftritte der Band:
Bavarian Battle Open Air (22. – 23. Juli bei Rosenheim) unter anderem mit: Darkened Nocturne Slaughtercult, Dordeduh, Waldgeflüster, etc.
Free & Easy-Festival (26. Juli Backstage, München) mit Scavanger, Nator, Darcanum

Mehr Infos gibt es unter http://www.waldwind.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s