August Burns Red – Albumtitel, Release-Date

Das christliche Metalcore-Quintett aus Lancaster, Pennsylvania von AUGUST BURNS RED wird ihr viertes Album „Leveler“ taufen. Veröffentlicht werden soll am 21. Juni 2011 via Solid State Records.
Für die Album-Aufnahmen zu „Leveler“, haben sich AUGUST BURNS RED erneut mit Produzent Jason Suecof zusammen getan, der bereits bei „Constellations“ von 2009 mit von der Partie war.
Gitarrist JB Brubaker erläutert:

Ein viertes Album herauszubringen ist fast ein bisschen erschreckend, weil wir mittlerweile unseren Sound gefunden haben, aber wir wollen auch keine Platte herausbringen, die wie eine Kopie unserer vorigen Alben klingt.
Unsere Geschmäcker als Musiker verändern sich andauernd und wir haben uns bemüht, uns als Band zu verändern und ABR in verschiedene Richtungen voran zu bringen, dabei aber die Charakteristika, die unsere Band v.a. ausmachen, beizubehalten.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s