Decapitated – Studio-Update #6!

Vogg, Gitarrist und Gründungsmitglied der polnischen Tech Deather DECAPITATED hat sich aus dem Studio gemeldet, wo die Band momentan ihre neue Platte aufnimmt.

„Wir bewegen uns nun langsam auf das Ende der Aufnahmen zu. Es sind nun sechs Wochen, die wir hier im Studio verbracht haben und es zeigen sich so langsam die ersten Ermüdungserscheinungen. Dennoch halten wir durch und bleiben standhaft. Heuten nehmen wir den Gesang für den fünften Song auf. Rafal ist in Topform und seine Stimme ist einwandfrei. Wir haben uns dazu entschieden, eine eher tiefere Klangfarbe zu wählen, da es uns als die kraftvollste erschien. Der Gesang geht gut in der Intensität der Musik auf und das Material hat nochmal mächtig dazu gewonnen und zeigt eine zerstörerische Macht. Die Lyrics werden auch nicht weiter ausgebaut, das halten wir, genau wie einiges der Musik für später zurück. Der Autor der Lyrics möchte seinerseits auch anonym bleiben. Es ist aber eine Person, die ihr alle gut kennt und die Texte sind sehr kontrovers und zielen auf unsere derzeitige Realität ab.

Um zu schließen kann ich sagen, dass wir die Gesangsaufnahmen bald geschafft haben und damit anfangen, die Soli aufzunhemen. Danach wird die Platte in den Mix gegeben, der für einige Titel auch schon begonnen hat. Daniel ist mit den Schlagzeugspuren sogar schon fertig und beginnt nun mit den Gitarren.“

Die Band wird in Kürze außerdem das Cover sowie den Albumtitel veröffentlichen


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s