ROB ZOMBIE – Live am 06. Juni in Oberhausen!

TICKETS HIER

LASST EUCH DIESES SPEKTAKEL NICHT ENTEHEN:

ROB ZOMBIE – Feel So Numb (Live)

Rob Zombie: Ein einzigartiger Musiker, Performer und Produzent, ein Filmemacher in seiner ganz eigenen Klasse. Innerhalb von zweiein- halb Jahrzehnten ist der US-Amerikaner kontinuierlich zum König des Horrors aufgestiegen, musikalisch wie cineastisch.
Nachdem der ehemalige Bandleader der Alternative-Metal-Formation White Zombie bereits in den 90ern mit zahlreichen Arbeiten seine außergewöhn- lichen Marken setzte, ist er in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Künstler des Horror-Genres gereift. Seine Alben landen regelmäßig in den Top 10 der Billboard Charts, seine Kinofilme gelten in ihrer radikalen Ästhetik als junge Klassiker in der Tradition der größten Horror-Movies. Im Juni 2011 kommt Rob Zombie mit seiner Band für drei Shows nach Deutschland, um die Songs seines aktu- ellen Albums Hellbilly Deluxe 2 live vorzustellen. Die Stationen seiner Tour sind Oberhausen, Berlin und Ham! burg. WAYNE STATIC und DUFF MCKAGAN’S LOADED werden das Konzert in Oberhaus eneröffnen und die Turbinenhalle auf Temperatur bringen.
Im Alter von 20 Jahren zog der 1965 in Haverhill/Massachusetts ge- borene Sänger, Gitarrist und Horrorfilm-Freak Robert Bartleh Cummings nach New York, gab sich seinen bis heute gültigen Künstlernamen Rob Zombie und gründete White Zombie, benannt nach einem alten Bela Lugosi-Klassiker. Innerhalb von elf Jahren erschienen acht Alben der Band, die einen einzigartigen Mix aus Heavy Metal, Alter- native Rock und Horror-Ästhetik schuf. Kontinuierlich wuchs der internationale Erfolg. Mit dem Tanzboden-Kracher Thunderkiss ’65 und dem Album La Sexorcisto: Devil Music, Vol. 1 gelang ihnen 1992 der internationale Durchbruch. Rob Zombies verstärktes Interesse an elektronischen Elementen missfiel den Bandkollegen jedoch, sodass sich White Zombie nach einem weiteren Album, dem überwältigend intensiven Astro-Creep 2000, 1995 auflöste.
Als Solokünstler knüpfte Rob Zombie nahtlos an die Arbeit und den Erfolg seiner Band an. Er intensivierte lediglich den Facettenreich- tum der klanglichen Zutaten, mischte sehr erfolgreich härteste Metal- Gitarren mit Computer-Rhythmen und bildreichen Geschichten aus der Unterwelt. Jedes seiner Soloalben erreichte in den USA die Top 10 der Charts. Das 1998er-Werk Hellbilly Deluxe brachte ihm in seiner Heimat drei Platin-Auszeichnungen ein. Zu diesem Werk kehrte Rob Zombie mit seinem letzten Album zurück: Hellbilly Deluxe 2, im Früh- jahr 2010 weltweit veröffentlicht, verstand sich als direkte Fortset- zung seines Solodebüts und konnte ebensolche Erfolge verzeichnen.
Auch als Filmemacher versteht er sich auf Fortsetzungen. Schon immer ein ausgewiesener Fachmann für Horrorfilme sowie ein versierter Regisseur und Produzent aller Videoclips zu seiner Musik, brachte es bereits sein Kinodebüt House of 1000 Corpses 2003 zu Kritikerlob und avancierte zum Kassenschlager an der Kinokasse. Sein zweites Werk The Devil’s Rejects verstand sich als Fortführung dieser Ge- schichte. Auch an sein erfolgreiches Remake des Horror-Klassikers Halloween schloss sich 2009 die von ihm selbst verfasste Fortset- zung der Geschichte an. Bei Halloween 2 war Rob für alle wichtigen Aspekte verantwortlich: Buch, Regie, Produktion, Schnitt und Film- musik. Mittlerweile erlaubt sich Rob Zombie auch cineastische Aus- flüge in andere Genres. Erst 2010 übernahm er beispielsweise bei einer Folge der Krimiserie CSI:Miami die Rolle des Regisseurs. Bevor im Herbst 2011 neues Material dieses grand! iosen Künstlers der dunklen Mächte ansteht, kommt Rob Zombie im Juni für Live- Konzerte nach Deutschland.

Wir freuen uns, euch dieses besondere Event präsentieren zu dürfen und wünschen euch viel Spaß!

Das Matrix Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s