Kivenlahti Rock 2011 (10. – 11.06.2011)

Erstmals fand das Kivenlahti Rock 2006 in dem gleichnamigen Stadtteil Kivenlahti in Espoo statt. Die Verkehrsanbindung war ganz in Ordnung, da einige Busse in der Nähe des Geländes hielten. Anlass für die Suche nach einem neuen Areal war allerdings die „Lärmbelästigung“ für Anwohner, und die Veranstaltungsdauer war aus diesem Grund bis 22 Uhr begrenzt.

Für das siebte Kivenlahti Rock haben die Veranstalter jedoch mit dem Sportpark in Leppävaara nicht nur ein größeres Gelände, das alle Annehmlichkeiten eines Festivals mit sich bringt, gefunden. Dieses Areal bietet noch bessere Verkehrsanbindung (weniger als 1 km zum Bahnhof) und reichlich Parkplätze. Zudem werden für die Dauer der Veranstaltung kaum Grenzen gesetzt. Die genaue Anschrift ist Veräjäpellonkatu 17, Espoo.

Musikalisch wird das Festival (wie in den vorherigen Jahren) in einer abwechslungsreichen Linie fortgesetzt. Das Programm verfügt über ein breitgefächertes Sortiment aus Rock und Pop, aber auch rhythmische Musik und Metal. Und das diesjährige Billing kann sich sehen lassen.

Programm:

Freitag:
Alborosie (ITA/JAM), Jenni Vartiainen, Kotiteollisuus, Pariisin Kevät, Plutonium 74

Samstag:
Apulanta, Stam1na, Rhino Bucket (USA), Paleface, Petri Nygård, Laura Närhi, Reckless Love, Raappana, The Mama King, myGrain
Zudem wird es am Vormittag des 2. Veranstaltungstages (Samstag) ein „Pikkukivirokki“ (kleines Kivi-Rock) auf dem Gelände geben. Die auftretenden Bands sowie die Running Order werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Der Preis für einen Tag liegt bei 25,00 Euro und für beide Tage bei 45,00 Euro, das Fans bei den bereits bekannten Anlaufstellen www.tiketti.fi und www.lippupalvelu.fi erwerben können. Außerdem bietet Eastway ein VIP-Ticketpacket an, das per Mail (ilkka.sandstrom@eastway.fi) anzufragen ist.

Infos über das Festival gibt es auf www.kivenlahtirock.com (aber leider nur in Finnisch).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s