Open Flair Festival 2011 — 11.-14-08.2011, Die ersten Bands sind bestätigt

Das Open Flair Festival verspricht auch im kommenden August wieder ein Spektakel der ganz besonderen Art – mit einer einzigartigen Mischung aus Live-Musik, Kleinkunst und Comedy sowie einer dicken Warm-up-Party am Werratalsee. Bereits für das Open Flair 2011 bestätigt sind Die Fantastischen Vier, Schandmaul, Itchy Poopzkid, Montreal und Wirtz.

 

Es war das größte Open Flair Festival, das Eschwege je gesehen hat. Bereits sechs Wochen vor dem Festivalwochenende im August 2010 war das 26. Open Flair ausverkauft. Mit 16.000 Besuchern, insgesamt 2.000 Organisatoren, Helfern, VIPs, Sponsoren- und Pressevertretern sowie 15.000 Campern wurden absolute Zahlenrekorde aufgestellt.

 

Rekordträchtig war auch der Ansturm auf den Online-Ticket-Shop, als dieser direkt nach dem krönenden Auftritt von Fettes/Brot öffnete: Die ersten 1.000 Tickets für das Open Flair 2011 wurden innerhalb von zwei Stunden verkauft, nach elf Stunden waren sensationelle 3.000 Karten weg. Die hohe Nachfrage beweist ein großes Vertrauen in das Festival – war doch zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige Band bestätigt.

 

Was in den 80er Jahren als kleines Festival der Region begann, hat sich längst zu einem Open Air mit bundesweiter Ausstrahlung entwickelt. In den vergangenen Jahren konnten nationale und internationale Top-Acts wie Die Ärzte, The Hives, Jan Delay & Disko Nr.1, Die Fantastischen Vier, Mando Diao, Die Toten Hosen, Beatsteaks, Silbermond, NOFX und Bad Religion ins nordhessische Eschwege geholt werden.

 

Auch vom 11. bis 14. August 2011 wird das Open Flair wieder mit einem hochkarätigen und breit gefächerten Programm begeistern. Gleich mit der ersten Bestätigung können die Veranstalter einen absoluten Top-Act präsentieren. Die Fantastischen Vier zählen nicht nur zu den Pionieren des deutschsprachigen Rap, sondern feiern seit zwei Dekaden anhaltende Erfolge und scheinen mit jedem Album besser zu werden. Ihr jüngstes Werk heißt „Für dich immer noch Fanta Sie“ und wurde bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung mit Gold ausgezeichnet. Drei Jahre nach ihrem umjubelten Auftritt kommen S.M.U.D.O, Thomas D., Michi Beck, And. Ypsilon und ihre fantastische Live-Band wieder nach Eschwege, um gemeinsam mit dem Publikum eine spektakuläre Show zu feiern.

 

Mit dem Auftritt von Schandmaul präsentiert das Open Flair eine großartige Folk-Rock-Show, in der neben klassischen Rockinstrumenten auch Mittelalterliches wie Schalmei, Schäferpfeife und Drehleier ihren Platz haben. Nach den Top-Ten-Erfolgen der Alben „Mit Leib und Seele“ (2006) und „Anderswelt“ (2008) sowie einer Echo-Nominierung 2009 ist die Band 2011 mit dem neuen Werk „Traumtänzer“ unterwegs.

 

Aus gutem Grund bereits mehrfach in Eschwege zu Gast waren Itchy Poopzkid – ihre Auftritte sind immer ein formidables Vergnügen. Auch 2011 werden die Punkrocker ihre Fans garantiert wieder begeistern. Bester Beleg ihrer Topform ist der großartige Song „Why Still Bother“, ein Vorabgruß vom neuen Album namens „Lights Out London“, das ab Februar erhältlich sein wird.

 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 haben Montreal aus Hamburg stolze 17 europäische Länder bereist. Selbst in Moskau singt das Publikum ihre deutschen Texte lauthals mit. Wir freuen uns auf eine frische Packung Punkrock! Von einem Geheimtipp zu einer stetig wachsenden Größe des deutschsprachigen Rock hat sich Daniel Wirtz entwickelt. Sein erstes Album schaffte es 2008 auf Platz 94 der Charts, ein Jahr später knackte der Rocksänger und Songschreiber mit „Erdling“ bereits die Top 50. Auf dem Open Flair 2011 wird Wirtz mitsamt Band sein neues Album präsentieren.

 

Bereits am Donnerstag, 11.8., wird das Open Flair 2011 mit einer faustdicken Warm-up-Party am Werratalsee eröffnet. Darüber hinaus präsentiert das Open Flair neben einem umfangreichen Kinderprogramm auch 2011 wieder hervorragende Kleinkunst– und Comedy-Acts im Schlosspark, Walking Acts in der gesamten Stadt sowie den 2010 erfolgreich eingeführten Poetry-Slam im E-Werk.

 

Das Open Flair 2011 kann kommen – Wir sehen uns in Eschwege!

 

 

Open Flair 2011

11.-14.8.2011

Eschwege

www.open-flair.de

 

Bestätigte Bands:

Die Fantastischen Vier, Schandmaul, Itchy Poopzkid, Montreal, Wirtz

Warm-up-Party am Werratalsee (Do., 11.8.)

Kleinkunstprogramm:

 

Tickets: erhältlich auf der Homepage www.open-flair.de, über den direkten Link https://shop.open-flair.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ticket-Hotline: 05651-96163

 

Ein Drei-Tages-Ticket kostet 63 Euro, die Kid-Karte 49 Euro. Im Open-Flair-Ticket-Shop fallen übrigens KEINE Vorverkaufs-Gebühren an – und bei der Bestellung von Online-Tickets kann man sich sogar die Versandkosten sparen!

 

Quelle: http://www.open-flair.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s