Metal News

TAROT kennt man ja normalerweise als Kartenspiel – in diesem Fall liegt nichts ferner als das, es handelt sich nämlich um eine Heavy Metal Band aus Finnland. Bereits in den frühen 80er Jahren wurde diese Partie von den Hietala Brüdern, Marco und Zachary auf die Beine gestellt. Das erste Album „Spell Of Iron“ wurde 1986 released. Viele Jahre später wurde Marco durch die etwas gängigeren Bands SINERGY und natürlich NIGHTWISH bekan…nt. Doch der ganze Erfolg lies ihn niemals aufhören, an sein Baby TAROT zu glauben. Sie legten zwar die ein oder andere Pause ein, da noch viele andere Dinge nebenher liefen, brachten aber immer wieder Alben raus, die richtige Heavy Metal Gustostückerl waren. 2007 unterschrieb die Band dann einen Vertrag bei Nuclear Blast und brachten das Album „Crows Fly Black“ auf den Markt. Die erste Singleauskopplung „You“ erreichte in Finnland Platz 1 in den Charts. 2010 sind die Burschen zurück und gehen auf „Gravity Of Light“ Tour. Ihr gleichnamiges Album kam am 23. April in die Plattenläden. Live gibt’s TAROT am 28. Oktober 2010 im Wiener Chelsea zu sehen! Auf keinen Fall verpassen!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s